Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Peterbilt mit US-Anhänger


 Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen
 Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen
 Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen
 Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen
 Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen
Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSM10045

Autor/Copyright: Steffen Mauder (SM1)
Bereitstellung: 31.08.2016
Dateigrösse: 58.8 MB
Ihr Preis:
nur 6.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

1939 kaufte der Holzindustrielle Theodor Alfred Peterman die Fabrik von Fageol in Oakland und begann mit dem Bau hochwertiger LKW für die Bauindustrie und Holzwirtschaft. Der Firmennamen
„Peterbilt“ ist aus seinem Namen und dem Spitznamen „Bill-built“ der bisher in der Fabrik gebauten Fageols abgeleitet. Während Henry Ford im Jahr 1939 hunderte von LKWs am Tag produzierte,
konzentrierte sich Peterman auf hohe Qualität und baute nur 14 LKW. Nach Petermans Tod 1945 übernahm eine Gruppe von Firmenmitarbeitern die Leitung. 1958 wurde Peterbilt schließlich von der
Pacific Car & Foundry (PACCAR) erworben. Im Laufe der Jahre konnte das Programm von Peterbilt erfolgreich ausgebaut werden. Peterbilt gilt seit seiner Gründung im Jahre 1939 als führender
Hersteller hochqualitativer Schwerlastkraftwagen in den USA. Alle Peterbilts werden innen wie außen mit dem Anspruch auf Qualität
gebaut. Ab 1950 wurden auch Cabover-Modelle gebaut, wobei ab 1959 die Fahrerhäuser um 90 Grad kippbar waren. Diese LKW-Modelle 280 bzw. 350 hatten bis 1955 eine optische Stumpf-Nase,
die sogenannte „Bubblenose“. Unterhalb der Windschutzscheibe war bei dem sehr hohen Fahrerhaus ein kleiner, oben abgerundeter Vorsprung, um mehr Platz für den Motor zu schaffen.
Der Nachfolger Typ 352 hatte ab 1955 keine „Bubblenose“ und wurde ab 1968 mit dem Sleeper Cab ein bekannter LKW, obwohl er in relativ geringer Stückzahl gebaut wurde. Das Schlafabteil war
sehr groß, jedoch störte der durchlaufende hohe Motortunnel die Trucker.

Quelle: www.wikipedia.de

Hinweis:
Die Modelle wurden für die Version EEP 10 optimiert. Bei einer Verwendung in älteren EEP-Versionen kann es beim LOD-Stufen-Wechsel zu Sprüngen in der Darstellung kommen.

In die Fahrzeuge wurden folgende Funktionen eingebaut, diese sind über Slider oder Kontaktpunkt steuerbar:
- schaltbare Zusatzscheinwerfer unten
- versenkbarer Fahrer
- höhenverstellbare Sattelkupplung von 90 bis 110cm
- Fahrspurwechsel für Anhänger
- Staubwirbel

Alle Rollfahrzeuge besitzen drehende Räder, außerdem sind sie komplett mit Licht ausgestattet und besitzen eine Spritzwasserfunktion und Staubwirbel. Zum Einschalten des
Staubwirbels muss ein Kontaktpunkt gesetzt werden. Für Wüstengegenden wird ein Spline mitgeliefert, welcher in eine Richtung verlegt werden sollte. Die Scheinwerfer wurden mit
Bloom und Lichtkegel versehen. Bei allen Modellen wurden moderne Heckleuchten angebracht. Die Strassenfahrzeuge können auf Strasse oder Feldweg, bzw. einspurigen Fahrbahnen
eingesetzt werden, bei den Anhängern erfolgt das über Verschiebeachse. Sie kann über Slider bedient werden. Die Kupplungen der Anhänger befinden sich in einer Höhe von 90cm,
wobei der Königszapfen eine Höhe von 110 cm hat. Außerdem ist noch erwähnenswert, daß die Anhänger feste Ladung besitzen und nicht beladbar sind. Bei allen Standfahrzeugen
lassen sich die Vorderräder mit Mausklick, einlenken. Bei den Modellen ist die Kennzeichentextur austauschbar. Die Texturen befinden sich im Ordner für Tauschtexturen unter
SM1. Eine Dokumentation zum Austausch von Texturen ist auf meiner Homepage zu finden: http://www.sve-eep.de/anleitung-tauschtexturen-eep78.pdf.

Lieferumfang:

\Resourcen\Rollmaterial\Strasse\LKW
Peterbilt-schwarz_SM1
Peterbilt-blau_SM1
Peterbilt-gruen_SM1
Peterbilt-rot_SM1
Peterbilt-schwarz-Strassenmitte_SM1
Peterbilt-blau-Strassenmitte_SM1
Peterbilt-gruen-Strassenmitte_SM1
Peterbilt-rot-Strassenmitte_SM1

\Resourcen\Rollmaterial\Strasse\Anhaenger\
US-Holzanhaenger_SM1
US-Holzauflieger_SM1
US-Kofferanhaenger_SM1
US-Kofferauflieger_SM1
US-Rungenanhaenger_SM1
US-Rungenauflieger_SM1

\Resourcen\Immobilien\Verkehr\LKW\
Peterbilt-schwarz_SM1
Peterbilt-blau_SM1
Peterbilt-gruen_SM1
Peterbilt-rot_SM1
US-Holzanhaenger_SM1
US-Holzauflieger_SM1
US-Kofferanhaenger_SM1
US-Kofferauflieger_SM1
US-Rungenanhaenger_SM1
US-Rungenauflieger_SM1

\Resourcen\Sounds\EEXP\SM1
sm1trucklauf.wav"
sm1truckfahren.wav"
sm1truckbremse.wav"
sm1truckanfahr.wav"
sm1truckhorn.wav"

\Resourcen\Tauschtexturen\SM1
SM1PeterbiltKennzeichen.png
SM1USHolzKennzeichen.png
SM1USKofferKennzeichen.png
SM1USRungeKennzeichen.png

\Resourcen\Gleisstile\Strassen\
Wuestenstrasse_SM1

Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen Bild 6 Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen Bild 6 Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen Bild 6 Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSM10045

Autor/Copyright: Steffen Mauder (SM1)
Bereitstellung: 31.08.2016
Ihr Preis:
nur 6.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Autotransportwagen, NormalspurAutotransportwagen, Normalspur
Beschreibung:Beschreibung: In diesem Set sind zwei Waggons des Blauen Autozug Sylt, passend zu den Diesellokomotiven welche mit der Artikel Nr. VN14PB ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Schwerlast- Zugmaschinen mit High PipesSchwerlast- Zugmaschinen mit High Pipes
Beschreibung: Bei den Modellen handelt es sich um ältere Schwerlast-Zugmaschinen von Mercedes Benz, es ist jedoch kein Originalnachbau. Die Ori ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Normalspur DRG/DB Weichensystem DKW 54-300-1:9 Beton3 elek.Normalspur DRG/DB Weichensystem DKW 54-300-1:9 Beton3 elek.
Beschreibung:Beschreibung: DRG/DB_elektrischer - AntriebIm Set enthalten ist ein Normspur - DKW Weichensystem nach S54 Bauart mit Betonschwellen. Die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gleisspline-System mit rostfarbenen SchotterGleisspline-System mit rostfarbenen Schotter
Beschreibung:Das Set beinhaltet ein optisch und geometrisch aufeinander abgestimmtes System von Gleis-, Bahndamm- und Schottersplines, mit einer Vielz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Airport Ausstattung Set (TUG, Cargo-Dolly, Luftfracht-Container)Airport Ausstattung Set (TUG, Cargo-Dolly, Luftfracht-Container)
Beschreibung: Mit diesem Ausstattungs-Set läßt sich Euer Airpot im Cargobereich erweitern. Dieses Set enthält verschiedene Luftfracht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Renault-Magnum-TankzugRenault-Magnum-Tankzug
Beschreibung: Mit der Markteinführung der Lkw-Baureihe AE revolutionierte Renault den gesamten europäischen LKW-Markt. Dieses Fahrzeug wies ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Anhaenger als Werbetraeger mit TauschtexturAnhaenger als Werbetraeger mit Tauschtextur
Beschreibung: Das Set beinhaltet jeweils (Immobilie/Rollmaterial) 4 vorbereitete Anhaengerfür kleinere Gewerbebetriebe mit der zusätzlichen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lada Niva PickupLada Niva Pickup
Beschreibung: Der Lada Niva (russisch: Niwa) (in Deutschland und Österreich Lada Taiga) ist ein vom russischen Autohersteller Lada produzierter ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe