Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Peterbilt mit US-Anhänger


 Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen
 Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen
 Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen
 Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen
 Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen
Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSM10045

Autor/Copyright: Steffen Mauder (SM1)
Bereitstellung: 31.08.2016
Dateigrösse: 58.8 MB
Ihr Preis:
nur 3.09
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

1939 kaufte der Holzindustrielle Theodor Alfred Peterman die Fabrik von Fageol in Oakland und begann mit dem Bau hochwertiger LKW für die Bauindustrie und Holzwirtschaft. Der Firmennamen
„Peterbilt“ ist aus seinem Namen und dem Spitznamen „Bill-built“ der bisher in der Fabrik gebauten Fageols abgeleitet. Während Henry Ford im Jahr 1939 hunderte von LKWs am Tag produzierte,
konzentrierte sich Peterman auf hohe Qualität und baute nur 14 LKW. Nach Petermans Tod 1945 übernahm eine Gruppe von Firmenmitarbeitern die Leitung. 1958 wurde Peterbilt schließlich von der
Pacific Car & Foundry (PACCAR) erworben. Im Laufe der Jahre konnte das Programm von Peterbilt erfolgreich ausgebaut werden. Peterbilt gilt seit seiner Gründung im Jahre 1939 als führender
Hersteller hochqualitativer Schwerlastkraftwagen in den USA. Alle Peterbilts werden innen wie außen mit dem Anspruch auf Qualität
gebaut. Ab 1950 wurden auch Cabover-Modelle gebaut, wobei ab 1959 die Fahrerhäuser um 90 Grad kippbar waren. Diese LKW-Modelle 280 bzw. 350 hatten bis 1955 eine optische Stumpf-Nase,
die sogenannte „Bubblenose“. Unterhalb der Windschutzscheibe war bei dem sehr hohen Fahrerhaus ein kleiner, oben abgerundeter Vorsprung, um mehr Platz für den Motor zu schaffen.
Der Nachfolger Typ 352 hatte ab 1955 keine „Bubblenose“ und wurde ab 1968 mit dem Sleeper Cab ein bekannter LKW, obwohl er in relativ geringer Stückzahl gebaut wurde. Das Schlafabteil war
sehr groß, jedoch störte der durchlaufende hohe Motortunnel die Trucker.

Quelle: www.wikipedia.de

Hinweis:
Die Modelle wurden für die Version EEP 10 optimiert. Bei einer Verwendung in älteren EEP-Versionen kann es beim LOD-Stufen-Wechsel zu Sprüngen in der Darstellung kommen.

In die Fahrzeuge wurden folgende Funktionen eingebaut, diese sind über Slider oder Kontaktpunkt steuerbar:
- schaltbare Zusatzscheinwerfer unten
- versenkbarer Fahrer
- höhenverstellbare Sattelkupplung von 90 bis 110cm
- Fahrspurwechsel für Anhänger
- Staubwirbel

Alle Rollfahrzeuge besitzen drehende Räder, außerdem sind sie komplett mit Licht ausgestattet und besitzen eine Spritzwasserfunktion und Staubwirbel. Zum Einschalten des
Staubwirbels muss ein Kontaktpunkt gesetzt werden. Für Wüstengegenden wird ein Spline mitgeliefert, welcher in eine Richtung verlegt werden sollte. Die Scheinwerfer wurden mit
Bloom und Lichtkegel versehen. Bei allen Modellen wurden moderne Heckleuchten angebracht. Die Strassenfahrzeuge können auf Strasse oder Feldweg, bzw. einspurigen Fahrbahnen
eingesetzt werden, bei den Anhängern erfolgt das über Verschiebeachse. Sie kann über Slider bedient werden. Die Kupplungen der Anhänger befinden sich in einer Höhe von 90cm,
wobei der Königszapfen eine Höhe von 110 cm hat. Außerdem ist noch erwähnenswert, daß die Anhänger feste Ladung besitzen und nicht beladbar sind. Bei allen Standfahrzeugen
lassen sich die Vorderräder mit Mausklick, einlenken. Bei den Modellen ist die Kennzeichentextur austauschbar. Die Texturen befinden sich im Ordner für Tauschtexturen unter
SM1. Eine Dokumentation zum Austausch von Texturen ist auf meiner Homepage zu finden: http://www.sve-eep.de/anleitung-tauschtexturen-eep78.pdf.

Lieferumfang:

\Resourcen\Rollmaterial\Strasse\LKW
Peterbilt-schwarz_SM1
Peterbilt-blau_SM1
Peterbilt-gruen_SM1
Peterbilt-rot_SM1
Peterbilt-schwarz-Strassenmitte_SM1
Peterbilt-blau-Strassenmitte_SM1
Peterbilt-gruen-Strassenmitte_SM1
Peterbilt-rot-Strassenmitte_SM1

\Resourcen\Rollmaterial\Strasse\Anhaenger\
US-Holzanhaenger_SM1
US-Holzauflieger_SM1
US-Kofferanhaenger_SM1
US-Kofferauflieger_SM1
US-Rungenanhaenger_SM1
US-Rungenauflieger_SM1

\Resourcen\Immobilien\Verkehr\LKW\
Peterbilt-schwarz_SM1
Peterbilt-blau_SM1
Peterbilt-gruen_SM1
Peterbilt-rot_SM1
US-Holzanhaenger_SM1
US-Holzauflieger_SM1
US-Kofferanhaenger_SM1
US-Kofferauflieger_SM1
US-Rungenanhaenger_SM1
US-Rungenauflieger_SM1

\Resourcen\Sounds\EEXP\SM1
sm1trucklauf.wav"
sm1truckfahren.wav"
sm1truckbremse.wav"
sm1truckanfahr.wav"
sm1truckhorn.wav"

\Resourcen\Tauschtexturen\SM1
SM1PeterbiltKennzeichen.png
SM1USHolzKennzeichen.png
SM1USKofferKennzeichen.png
SM1USRungeKennzeichen.png

\Resourcen\Gleisstile\Strassen\
Wuestenstrasse_SM1

Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen Bild 6 Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen Bild 6 Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen Bild 6 Peterbilt mit US-Anhänger im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSM10045

Autor/Copyright: Steffen Mauder (SM1)
Bereitstellung: 31.08.2016
Ihr Preis:
nur 3.09
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Moderne ChemiefabrikModerne Chemiefabrik
Beschreibung:Das Gebäude ist universell einsetzbar. Was es im Endeffekt darstellt, entscheidet der User selbst. Es kann ein weiteres Kraftwerk, eine G ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

BauernhofBauernhof
Beschreibung: Bauernhof mit Bauernhaus, Scheune und Kuhstall Technische Daten: Funktionen: Beleuchtung und Rauch Die vorderen Tore k&oum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rungenwagen in DRG-Ausführung nach Musterblatt A4Rungenwagen in DRG-Ausführung nach Musterblatt A4
Beschreibung:Rungenwagen in DRG-Ausführung nach Musterblatt A4. Die Wagen wurden bei der DRG zumeist mit Hülsenpuffern ausgerüstet. Ab 1913 wurde das ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Abrollcontainer Firma Ernst Eugen PrachtAbrollcontainer Firma Ernst Eugen Pracht
Besitzen Sie bereits V14NMH30019 dann sind es nur noch 1,99€ für Sie! Beschreibung: Abrollcontainer für den Transport von ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BDF Volvo FH16 2012 mit Wechselbrücken und Anhängern - SET 2BDF Volvo FH16 2012 mit Wechselbrücken und Anhängern - SET 2
Beschreibung: Wechselbrücken bringen einen Vorteil durch einfachen und schnellen Austausch der Ladungsträger. Dadurch kann Ladung bereits v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 10.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Camping- und Freizeitspaß: Eriba PuckCamping- und Freizeitspaß: Eriba Puck
Beschreibung: 9-teiliges Modellset mit diversen Bewegungsachsen Der Name Eriba rührt aus der Verkürzung des Namens Erich Bachem her, der 1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kenworth K123 CaboverKenworth K123 Cabover
Beschreibung:Die Kenworth Truck Company wurde 1923 von Frederick Kent und Edgar Worthington in Seattle (USA) gegründet.Das Unternehmen ging hierb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Auflieger Container Set1Auflieger Container Set1
Beschreibung:Die Auflieger passen zu allen Zugmaschienen von HB3. Das Set enthält 6 Container-Auflieger als Rolli und Immos. Die LOD's sind opt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe